Diversität in Anreden

06.03.2024

Ein weiteres Update von invitelife ist am 6. März 2024 fertig gestellt worden, diesmal geht es um Diversität - die dritte Anrede ist vollständig integriert.

Sehr geehrte Damen und Herren, alle dazwischen und außerhalb!

Mit der Erweiterung "Diversity" wurde die Möglichkeit der dritten / geschlechtsneutralen Anredeform in invitelife eingeführt. Wie diese belegt wird, können sich die Veranstaltenden Unternehmen selbst aussuchen, die Definition von "Divers*" ist im Schritt 1 beim Reiter "Layout" im Formular "Anmeldeformular" eingebaut und kann genauso wie die Form von "Frau" und "Herr" differenziert werden.

Die ausgeschickten Anreden bei den Einladungen und Save-the-Date-Mails sind ohnehin immer auf den Variantenreichtum erweitert, der beim Hochladen der Datei (Excel) mitübermittelt wurde. Nun ist aber auch die Möglichkeit gegeben neben der binären Auswahl eine dritte, diverse Anrede auch im Nachhinein zu behalten.

zurück