PostCodes mit Direktlinks

20.03.2024

Wer die PostCode-Option von invitelife nutzt, kann nun auch auf Direktlinks in die Anmeldesystematik verlinken und die Codeeingabe überspringen.

Erweiterung im PostCode-System: Individuelle Direktlinks

Die letzte Spalte beim Export der PostCodes in invitelife ist überarbeitet worden. Nun stehen dort im Export-File auch direkte Verlinkungen zur Verfügung mit denen die Code-Eingabe-Seite quasi übersprungen wird. Durch bessere Drucktechnik-Verfahren in gedruckten Einladungen sind nun diese Kurz-URLs auch optimal für QR-Codes geeignet, die direkt auf die Anmeldeseite führen.

Zusammenstellung aus Stammlink und persönlichem Code

Die Zusammenstellung ist dabei kein besonders Geheimnis, sie wird aus dem Grund-Link für die Post-Code-Seite und einer Variable als Parameter mit dem individuellen Code erzeugt. Dieser Parameter schafft einen Übersprung der PostCode-Eingabeseite und führt dann direkt in die Anmeldungsoberfläche der jeweiligen Person mit den vorausgefüllten Daten.

zurück