Schritt 1: „Eventseite bearbeiten“

Bevor irgendwelche Einladungen hinausgehen können, brauchen Sie eine fertige Event-Seite, daher ist dies auch der erste Schritt im System. Die Eventseite legt grundsätzlich fest, wie die Inhalte ausgegeben werden und was auf der Webseite passiert, außerdem legen Sie hier bereits Layoutinformationen fest, die beispielsweise die Farben, den Header oder das verwendete Logo sowohl auf der Einladungsseite als auch auf der Einladungs-E-Mail betreffen.
 

Eventseite bearbeiten / Reiter „Meldungen / Bestätigungs-E-Mail“

Der dritte Reiter in der Bearbeitung der Eventseite ist jener für die Bestätigungsseite (nach der An- oder Abmeldung) und auch für die dazugehörige E-Mail-Korrespondenz, die automatisiert danach abgearbeitet wird. Sie müssen diese E-Mails also nicht manuell versenden, sondern nur hier einrichten. Alle Personen, die beim Event zugesagt haben, erhalten diese E-Mail automatisch.

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Evenseite bearbeiten / Reiter „Check-In“

Der Reiter „Check-In“ (Markierung „A“) taucht nur dann auf, wenn die kostenpflichtige Zusatzoption „Check-In“ dazugebucht haben. Auf dieser Seite legen Sie in nur wenigen Schritten die grundsätzlichen Einstellungen für den Check-In fest. Außerdem finden Sie hier die Adresse für den Check-In, diese URL (Markierung „B“) sollte an alle Personen weitergegeben werden, die am Check-In arbeiten und Gäste in Empfang nehmen. Sobald Sie diese Option übrigens erworben haben, wird auch der Schritt 4 um eine Zeile erweitert, der Ihnen eine Ansicht (und auch eine exportierbare Liste) von tatsächlichen Teilnehmern bietet.

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