Hinweis auf der Vorschau-Seite

22.04.2016

Jedes Event verfügt über eine Zusatz-Adresse, an der hinten "?adminview=1" steht. Diese zeigt das Design der Anmelde-Seite, allerdings ohne Funktion.

Vorschau-Modus für Administratoren

Für die Voransicht der Anmeldemaske gibt es einen eigenen Vorschau-Modus für Administratoren. Dieser Link öffent sich beispielsweise in der Event-Übersicht über den kleinen schwarzen Button mit Weltkugel-Icon oder auch im Event über die oben angeführte URL des Events. Um Mißverständnissen vorzubeugen wurde die Vorschau-Seite nun mit einem gesonderten Hinweis ergänzt, der oben an der Seitenleiste zu sehen ist.

Unterschied zwischen Vorschau-Seite und echter Anmeldung

Im Gegensatz zur echten Anmeldung über einen verschickten Einladungslink oder über einen verschickten PostCode-Link, hat die Vorschau-Seite zwei Veränderungen zur Folge:

  1. Die Möglichkeit der Absage für das Event wird generell hier nicht eingeblendet, es wird also diese Seite so angezeigt, als wäre es ein "offenes Event" ohne geschlossene Einladungsliste.
  2. Der Formular-Button unten kann nicht abgeschickt werden, über diese Seite ist zwar eine Ansicht der Anmeldemaske möglich, aber es gibt keine Möglichkeit so in die Gästeliste zu kommen.

Die Vorschau-Seite, die immer hinten in der Adresszeile des Browsers den Anhang "?adminview=1" hat, ist also ausschließlich dazu gedacht intern die Optik und den Text der Anmeldeseite abzuklären. Dieser Link sollte nie an einen Gast geschickt werden, da sich ein Gast hier nicht anmelden kann.

zurück