No Lord of Sandwich

11.07.2018

Es kommt nicht oft vor, aber manche Gäste versuchen es doch. Aktuell kann ein Gast einen Namen ändern, das ist nicht immer wünschenswert.

Lord of Sandwich und Lady Canapé

Eigentlich ist die Möglichkeit als eingeladener Gast seinen Namen korrigieren zu können, für viele unserer Kunden eine wunderbare Lösung. Denn falsch geschriebene Namen können vom Gast selbst richtig gestellt werden. Wenn jemand geheiratet hat und seinen Nachnamen verändert hat, erfährt der Veranstalter das auch mit invite.life.

Statt dem Weltstar... ein Lord of Sandwich

Trotzdem kommt es bei verschiedenen - vor allem VIP - Events zu einem Problem mit dieser Funktion, weil sie von den eingeladenen Personen "mißbraucht" wird. Daher gibt es in invite.life jetzt eine neue Funktion, die das Verändern von Namen unterdrückt bzw. die entsprechenden Felder für den Gast sperrt. Das brauchen unterschiedliche Veranstalter. Grundsätzlich tritt das Problem immer dann auf, wenn die tatsächlich angesprochene Person nicht per E-Mail erreichbar ist, sondern die Einladung zwar auf den Namen der Person lautet, aber die E-Mail-Adresse eine allgemeine Adresse des Unternehmens oder bei prominenten Persönlichkeiten beispielsweise die E-Mail-Adresse der Agentur (Künstleragentur, Managementagentur...) ist.

Wirkliche Prominenz, statt...

... Drittplatziertem bei DSDS vor 6 Jahren?

Genau das kann eben vorkommen. Sie laden für ein VIP-Event namentlich prominente Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur, Film, Sport... ein und schicken die Einladungen an die entsprechenden Management-Agenturen. Und dann passiert das, was Sie nicht wollen: Die Management-Agentur geht auf die Anmeldemaske und trägt statt ihrem berühmten Gast eine andere Person als Gast ein, die Sie definitiv nicht sehen wollten.

Agenturen machen das manchmal, zum Leidwesen der Veranstalter, ganz nach dem Motto: "Der wurde zwar nicht eingeladen, den möchten wir gerne aber auf einer guten Veranstaltung haben, damit das Gesicht wieder einmal in den Society-Spalten der Zeitschriften zu sehen ist..."

Die neue Einstellung ist im Schritt 1, Eventseite einstellbar. Sie hat die Bezeichnung "Statische Namen".

zurück