Versteckte Zusatzfelder...

02.04.2014

Zusätzliche Informationen im Gästeverteiler zu hinterlegen, ohne dass die Gäste selbst beim Anmelden diese Informationen zu sehen bekommen oder gar ändern können, ist nun möglich.

Versteckte Felder als Textinformationen

Manchmal ist es für die Anwendung mit invite.life auch sinnvoll Zusatzinformationen wie etwa den zuständigen Kundenberater im Gästeverteiler zu hinterlegen um später bei der Gästeliste diese Informationen auch bei den Personen dabei zu haben. Diese Information betrifft aber meistens den Gast nicht und vor allem soll er die Information nicht selbst verändern oder updaten können.

Darum wurden im System die versteckten Felder vorgesehen. Diese werden nicht auf Kundenseite eingerichtet sondern von der Betreuung durch echonet bei der Eventanlage. Wenn also versteckte Felder verwendet werden sollen, so muss das bereits bei der Bestellung des Events mitgeteilt werden.

Versteckte Informationen in der Gästeliste

Beim Download der Gästeliste kommen diese Informationen wieder mit. Wichtig ist, dass Felder, die im Excel angelegt wurden und als relevante Informationen genutzt werden sollen auch im System invite.life als Felder (eben auch als versteckte Felder) angelegt wird. Nur so bekommen Sie diese Daten auch am anderen Ende im Schritt 4 bei der Gästeliste wieder retour.

zurück