PostCode-Seite besser gestalten

02.06.2014

Für alle PostCode-Nutzer unter den invite.life-Kunden wurde im Rahmen von Verbesserungsarbeiten an invite.life weitere Funktionen eingebaut.

Verfeinerungen mit Formular-Label & Button

Das Einladungsmanagement-System invite.life hat erneut zusätzliche Funktionen erhalten. Das Update betrifft die Gestaltung der PostCode-Seite, also jener Seite für alle Nutzer der PostCode-Option auf der sich die Gäste befinden, wenn sie den allgemeinen Link aufgerufen haben. Dort befindet sich lediglich ein Formularfeld. In dieses Feld muss der Gast seinen persönlichen PostCode eingeben, den er vom Veranstalter erhalten hat.

Bisher waren nur die Texte vor und nach dem Formular bearbeitbar, nach dem Absenden des Formulares gelangt der Gast ohnehin zur Anmeldemaske auf der er dann Zu- oder Absagen kann.

Standardtext wurde entfernt...

Der bis dato auf dieser Seite befindliche Standardtext mit der Erklärung für den Gast, dass er hier seinen PostCode eingeben soll, wurde entfernt. Eine etwaige Erklärung kann jeder invite.life-Kunde nun im Textfeld "Vor dem Formular" selbst formulieren, wie er es möchte.

Neue Möglichkeiten

Erweitert wurde die PostCode-Seite um 2 neue Felder, die nun auch neue Möglichkeiten bieten:

  1. Formular-Label für das Code-Feld: So kann der invite.life-Kunde für seine Gäste festlegen, welche Bezeichnung das Formularfeld bekommt. "Code" ist dabei vorausgefüllt, je nach Verwendung des Codes im Einladungsbrief an die Gäste kann das aber eben auch anders belegt werden - zB "Ihr geheimer Zutrittscode".
  2. Absende-Button-Beschrifung: Die Standardbeschriftung "Weiter" wurde nun auch dynamisiert, so können invite.life-Kunden den Button selbst beschriften. Zu bedenken ist dabei, dass der Text nicht lange sein sollte (muss in den Button passen) und dass er aussagekräftig sein sollte: Dieser Button führt die eingeladenen Gäste zur Anmeldeoberfläche und das sollte klar herauskommen.

Mit diesen neuen Möglichkeiten wird invite.life noch flexibler und noch besser auch für fremdsprachige Einladungen nutzbar. Statt "Weiter" im Button kann nun auch "Go to next page" oder "Go to Subscription-Page" im Button stehen.

Die entsprechenden Erklärungen zur PostCode-Seite von invite.life finden Sie natürlich auch im Handbuch im Schritt 1, Reiter »PostCode-Seite«.

zurück