Mehrfach vorkommende Personen

Sind – verteilt auf mehrere Gästeverteiler – Personen mehrfach eingetragen, so gilt folgende Regelung: Da Sie für jeden Gästeverteiler eigene Einladungsmails aussenden, bekommt die Person auch jedes dieser Einladungs-E-Mails (das ist teilweise wichtig, wenn für ein Event unterschiedliche Sponsoren Ihre eigenen Kundenlisten mit ihrem eigenen Absender einladen wollen).
 

Aber: Die Person, die mit gleichem Vor- und Nachnamen sowie gleicher E-Mail-Adresse angeschrieben wird, wird im System letztlich wiederum nur als ein Gast erfasst, sie kann sich also nicht 2 x anmelden, sondern der kodierte Einladungslink gilt in beiden Mails für diese eine Person.

Um zu erfahren, ob eine Person (gleicher Name, gleiche E-Mail-Adresse) in verschiedenen Verteilern vorkommt, können Sie den Reiter „Anzeige mehrfach vorkommender Personen“ (Markierung „B“) im Schritt 2 (Gästeverteiler) (Markierung „A“) benutzen. Sie bekommen dort, wie bei unseren „Sonderfällen“ bereits gesagt, die Personen angezeigt, die in mehreren Gästeverteilern vorkommen. In unserem Fall ist Frau Sara Schulz (Markierung „C“) mit der E-Mail-Adresse sara@gmx.at (Markierung „D“) in beiden Verteilern vorhanden.

zurück