Nach dem Import – Datenkontrolle und Voransicht

Sie erhalten auf der Folgeseite eine vollständige Aufstellung Ihrer Daten, die Sie jetzt per Scrollen noch einmal kontrollieren können.
 

Sollten die Daten völlig falsch zugeordnet sein, weil beispielsweise eine Zeile oder eine Spalte in Ihrem Excel verrutscht ist und daher massenhaft falsche Daten vorhanden sein sollten, so führen Sie die Änderung am einfachsten in Ihrem Tabellekalkulationsprogramm durch und verwenden um die Daten neu einzuspielen den roten Button („Alle importierten Daten löschen und Datei neu hochladen“) um die korrekte Version einzuspielen.

Die Informationen auf dieser Seite sind:

  • Zahl der eingespielten Datensätze (Markierung „A“)
  • Datensätze, die doppelt eingespielt sind (Markierung „B“)
  • Rot markiert werden Zeilen, wenn dort tatsächlich ein Fehler ist, z.B. dann wenn die E-Mail-Adresse nicht korrekt sein kann (wenn Sie z.B. als E-Mail-Adresse sara@gmx..at eingetragen hatten).
  • In unserem hier konstruierten Fall (siehe „Sonderfälle“) Fall handelt es sich um einen Datensatz von Herrn Tim Richter mit tim.richter@firma.de als E-Mail-Adresse, die zwei mal vorkommt. Diese wird mit einer ebenfalls gelben Markierung in der Tabelle angezeigt (Markierung „C“).

Um den Import abzuschließen (der doppelte Datensatz wird vom System selbst entfernt) drücken Sie auf den grünen Button „Daten sind korrekt. Weiter“ oben um die Daten einzuspielen. (Markierung „D“)

zurück